Herausfordernde Kundengespräche im Versicherungsumfeld

In der Versicherungsbranche stehen Mitarbeiter:innen häufig vor der Herausforderung, Kundenwünsche zu erfüllen, die entweder nicht versichert sind oder nicht erbracht werden können. Solche Situationen können zu Missverständnissen und emotionalen Spannungen führen. Dieser Kurs bietet Strategien und Techniken, um derartige Konflikte zu vermeiden und zu bewältigen.

Zentral ist die präventive Auseinandersetzung mit potenziellen Problemstellungen. Ein tiefes Verständnis der eigenen Werte und Erwartungen hilft, empathisch auf Kundenreaktionen zu reagieren. Zudem wird der Fokus auf das Verständnis der Entstehung von Emotionen und der Umgang mit einer effektiven Kommunikation gelegt, um herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

In diesem Kurs erhalten Sie fundiertes Wissen und praxisnahe Fähigkeiten, um Kundenbeziehungen konstruktiv zu gestalten und mögliche Konflikte im Keim zu ersticken. Sollten Sie den Kurs In-House durchführen, trainieren Sie das erworbene Wissen in einem praxisnahen Reality Training unter Begleitung erfahrener Deeskalationsprofis und Schauspieler:innen. Einzelpersonen führen anstatt dem Reality Training 4 Online Coachings mit einem Coach durch.

Folgende Themen werden behandelt:

  • Dienstleistung & innere Haltung
  • Emotionen, Bedürfnisse und Stress
  • Konflikte und Kommunikation
  • Kommunikation am Telefon
  • Deeskalation durch Vertrauen & Abgrenzung
  • Umgang mit Drohungen

Methodik

Unsere Kurse basieren auf einer wissenschaftlich validierten, anerkannten und erfolgreichen Methode: Dem T-Learning.
Alle Infos dazu unter dem folgenden Link

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