Unterrichtsstörungen selbstbewusst entgegentreten
Mit T-Learning ermöglichen wir einen ganzheitlichen Zugang zum breiten Themenfeld der Unterrichtsstörungen. Durch die gezielte Auseinandersetzung mit der persönlichen Haltung und dem eigenen Classroom-Management entwickeln Teilnehmende wirksame und nachhaltige Strategien im Umgang mit «Unterrichtsstörungen»; passend zur Persönlichkeit und zum eigenen Führungsstil.
«Unterrichtsstörungen selbstbewusst entgegentreten» wurde von Pädagogen für Pädagogen entwickelt. Der Lehrgang richtet sich an Lehrinnen und Lehrer vom Kindergarten bis in die Oberstufe, die sich dem lebenslangen Lernen verschrieben haben und sich gerne mit sich und dem eigenen Unterricht auseinandersetzen möchten.
Das E-Learning umfasst fünf Module mit zahlreichen Lektionen, welche in rund 15 Stunden erarbeitet werden. Die einzelnen Lektionen sind abwechslungsreich aufbereitet und beinhalten unter anderem Praxisbeispiele, Videoeinführungen, Quizze und Fragebögen zur Selbsteinschätzung. Zusätzlich stehen diverse praxiserprobte Downloadmaterialien zur Verfügung, die direkt im eigenen Unterricht eingesetzt werden können.
- Modul 1: Haltung und Führungsverständnis
- Modul 2: Kommunikation
- Modul 3: Prävention
- Modul 4: Intervention
- Modul 5: Gesund bleiben im Lehrberuf
FAQ
Unser Antrieb ist es Weiterbildungen persönlicher, lernwirksamer und praxisnaher zu gestalten. Mit TLearning haben wir eine neue Form der Wissensvermittlung gefunden, die all diese Komponenten berücksichtigt. T-Learning bedeutet «transformational-learning» und verbindet E-Learning mit persönlichen Coachings und individuellem Praxistraining. Durch die Kombination zwischen Fachwissen, Reflexion und praktischem Training ermöglicht diese innovative Lernform Tiefgang und Nachhaltigkeit. Entwickelt wurde das praxiserprobte Konzept «T-Learning» von der Percoms AG. Unzählige Firmen und Führungskräfte haben mit den bereits bestehenden Lehrgängen ihr Führungsverständnis und ihre Organisationskultur weiterentwickelt.
Die Weiterbildungen im T-Learning-Format basieren auf der jahrelangen Praxiserfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungs- und Fachkräften aus traditionellen Weiterbildungsseminaren und Coachings. Die praxisorientierten Inhalte werden mithilfe eines neuartigen didaktischen Konzeptes auf drei interagierenden Ebenen vermittelt:
- E-Learning / Fachwissen: Die E-Learning-Plattform ermöglicht das individuelle, orts- und zeitunabhängige Erlernen des Fachwissens. Die Inhalte sind nach den neusten Erkenntnissen der Erwachsenenbildung und heute möglichen technischen Lösungen aufgebaut und vermitteln wissenschaftlich anerkannte Kompetenzen und Methoden.
- Coaching / Reflexion: Das (E-)Coaching ermöglicht die persönlichen Anliegen und Erfahrungen aus dem Berufsalltag im 1:1-Setting zu reflektieren und massgeschneiderte Umsetzungsstrategien zu entwickeln.
- Praxistraining / Anwendung: Mit diversen Praxisaufträgen wird das Erlernte auf der Handlungsebene, also im Unterricht konkret getestet und dadurch gefestigt. Zudem besteht die Möglichkeit weitere Praxistrainings in Form von Unterrichtsbesuchen mit förderorientiertem Feedback oder Fallbearbeitung in Supervisionsgruppen dazuzubuchen.
«Unterrichtsstörungen selbstbewusst entgegentreten» wurde von Pädagogen für Pädagogen entwickelt. Die Weiterbildung richtet sich an Lehrinnen und Lehrer vom Kindergarten bis in die Oberstufe, die sich dem lebenslangen Lernen verschrieben haben und sich gerne mit sich und dem eigenen Unterricht auseinandersetzen möchten.
Mit T-Learning ermöglichen wir einen ganzheitlichen Zugang zum breiten Themenfeld der Unterrichtsstörungen. Durch die gezielte Auseinandersetzung mit der persönlichen Haltung und dem eigenen Classroom-Management entwickeln Teilnehmende wirksame und nachhaltige Strategien im Umgang mit «Unterrichtsstörungen»; passend zur Persönlichkeit und zum eigenen Führungsstil.
Wir sind Ralph Leonhardt (PPZ Uster) und Daniel Keller (Bildungskunst.ch), Beratungspersonen, Weiterbildner und Herzblutpädagogen mit langjähriger Berufserfahrung.
Methodik
Unsere Kurse basieren auf einer wissenschaftlich validierten, anerkannten und erfolgreichen Methode: Dem T-Learning.
Alle Infos dazu unter dem folgenden Link
Rezensionen
Schauen Sie, was unsere Kund:innen sagen!