T-learning

Laura Adagazza

MASTER OF SCIENCE IN PSYCHOLOGIE

COACH / BETRIEBLICHE MENTORIN BSO ASSESSORIN

Gemeinsam werden wir an deiner persönlichen und beruflichen Vision arbeiten, damit du nicht nur ein effektiver Leader, sondern auch ein inspirierendes Vorbild für andere sein kannst.  Als dein Coach ist es meine Mission, dich dabei zu unterstützen, deine Visionen zu entdecken und zu verwirklichen, während wir den Menschen stets in den Mittelpunkt stellen.

Empathie, Klarheit und Inspiration – dafür stehe ich in meinen Coachings. Ich glaube fest daran, dass wahre Führungskraft nicht nur aus technischen Fähigkeiten besteht, sondern aus einer tiefen Verbindung zu den Werten und Zielen, die uns antreiben. Deshalb ist es mir wichtig, Raum für Selbstreflexion zu schaffen, damit du deine Stärken und Entwicklungsbereiche klar erkennen kannst. Ich werde dich ermutigen, dich selbst herauszufordern, Grenzen zu überschreiten und neue Wege zu gehen, um dein volles Potenzial zu entfalten.

Als dein Coach bringe ich eine vielfältige und fundierte Expertise mit, die auf meiner Ausbildung und meiner umfangreichen beruflichen Erfahrung basiert. Mein Psychologiestudium hat mir ein tiefgreifendes Verständnis für menschliches Verhalten und Motivation vermittelt, das ich in meinen Coachings nutze, um individuelle Bedürfnisse zu erkennen und zu adressieren. Durch meine Weiterbildungen habe ich mein Fachwissen weiter vertieft und spezialisiert. Diese Ausbildungen ermöglichen es mir, nicht nur als Coach, sondern auch als Mentorin und Beraterin auf Augenhöhe zu agieren, um konkrete Herausforderungen anzugehen und Lösungen zu entwickeln. Meine berufliche Laufbahn hat mich durch verschiedene Branchen geführt, darunter Industrie, Retail, Banking und Versicherungen. Dabei habe ich sowohl in der Personalentwicklung als auch im Vertrieb gearbeitet. Diese vielseitige Erfahrung hat mir einen breiten Einblick in unterschiedliche Unternehmenskulturen und -strukturen verschafft und mich gelehrt, flexibel auf verschiedene Bedürfnisse einzugehen.

Schwerpunkte

  1. Coaching von erfahrenen oder angehenden Führungskräfte
  2. Selbstmanagement, Teamentwicklung und Zusammenarbeit
  3. Durchführung von Assessments und Potenzialanalyse

 

Aus- und Weiterbildungen

  1. M.Sc. Psychologie mit Schwerpunkt Sozial- Organisations- und Wirtschaftspsychologie / Minor Erziehungswissenschaft
  1. CAS Coaching BSO
  2. Fachausweis Betrieblicher Mentor
  3. CAS managementorientierter BWL
  4. Facilitatorin LEGO® Serious Play® Methode