Diego Marinho

M.Sc. Wirtschaftspsychologie

M.Sc. Wirtschaftspsychologie , Trainer und Assessor

Als Trainer greife ich auf ein vertieftes Verständnis für praxisrelevante Herausforderungen zurück, das ich dank meiner vielseitigen Laufbahn in verschiedenen Branchen entwickeln konnte und in die Trainings miteinfliessen lasse. Zusätzlich darf ich auch auf Erfahrungen in Fach- und Personalführungsfunktionen zurückgreifen, die sich von administrativen Verantwortungen, HR-Leads bis über Gesamteinsatzleitungen von Grossevents erstrecken.

Ich betrachte Organisationen als systemisches Konstrukt, um dabei die richtigen Hebel in Bewegung zu setzen. Dabei ist es mir sehr wichtig zu verstehen, wo sich Ressourcen und Belastungen befinden, damit schlussendlich der Bedarf an den richtigen Stellen gedeckt werden kann. Sei es in der Organisations- und Personalentwicklung oder der Personaldiagnostik.

Aus- und Weiterbildung

  • MSc Wirtschaftspsychologie FH (i.A.)
  • BSc Wirtschaftspsychologie FH
  • Dipl. Betriebswirtschafter HF
  • Fachmann für Sicherheit und Bewachung (SBSS)
  • Führungslehrgang Truppenkörper (Schweizer Armee)