Isabella Huber, Trainerin für Konfliktmanagement Percoms AG SVA Mitarbeiterin Polizistin Kurse für Konfliktmanagement

Isabella Huber

Dipl. Mentalcoach SPA, Eingliederungsberaterin IV, Polizistin mit eidg. FA

Offenheit ist für mich ein wichtiger Wert um sich weiterzuentwickeln und Herausforderungen zu meistern. Oft steuern oder blockieren uns in herausfordernden Situationen innere oder äussere Einflüsse, wie Druck, Erwartungshaltung, Angst, Unsicherheit oder Stress. In diesem Zustand wünscht man sich oft schlagfertiger zu sein, Ruhe zu bewahren oder lockerer damit umgehen zu können. Der Erfolg sowie der Misserfolg fängt im Kopf an. Die Denkweise sowie die Kommunikation steuern die Gefühle und umgekehrt – dies kann jedoch effektiv gelernt werden. In meinen Coachings steht die persönliche Weiterentwicklung, eine sichere Kommunikation sowie ziel- und lösungsorientierte Handlung im Mittelpunkt.

Ich bin gelernte kaufm. Angestellte mit dem Abschluss der Berufsmaturität. Anschliessend habe ich nach einer Saisonstelle als Kindersnowboardlehrerin die Ausbildung als Polizistin an der IPH Hitzkirch absolviert. Fast 15 Jahre war ich bei der Polizei dabei vorwiegend in der Kriminalpolizei. Im Juni 2021 bin ich teilweise in die Selbstständigkeit als dipl. Mentalcoach. Hauptberuflich bin ich bei der SVA Graubünden tätig. Zuerst im Bereich Versicherungsmissbrauch und heute als Beraterin im Team Eingliederung IV. Ebenso unterstütze ich das Care Team Grischun.

Schwerpunkte:

    • Konfliktmanagement
    • Kommunikation
    • Selbstmanagement

Aus- und Weiterbildungen:

    • CAS Transkulturelle Kommunikation & Mediation, IKF Luzern
    • Mentalcoach SPA
    • SVEB Zertifikat Kursleiterin, SPI
    • Polizistin mit eidg. FA, IPH