Esther Flückiger

MAS LEADERSHIP AND MANAGEMENT

MAS LEADERSHIP AND MANAGEMENT COACH

Nach Abschluss meiner Studien (Sportlehrer und Bewegungs- und Sportwissenschaften) habe ich erste Berufserfahrungen im Schulbetrieb und bei einer Versicherung gemacht. Im Anschluss habe ich mich als Case-Managerin mit der Begleitung und Beratung von verunfallten und kranken Personen im Prozess der beruflichen Wiedereingliederung befasst. Dabei hat mich die Komplexität von Systemen sehr fasziniert, weshalb ich mich vermehrt mit Themen des Leadership, der Mediation und des Selbstmanagements befasst habe. Meine beruflichen Erfahrungen komplettiere ich mit Tätigkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung in einem Verwaltungsunternehmen und einer Non-Profit-Organisation.

Meine frühen Erfahrungen im Einzel- und Teamsport auf Niveau Leistungssport kombiniert mit meiner langjährigen Führungs- und Managementerfahrung, ermöglichen mir in einem wohlwollenden, lösungsorientierten Klima ein zielorientiertes Coaching.

Schwerpunkte

  • Spannungsfeld zwischen Leistung und Erholung
  • gemeinsam als Team einen maximalen Output erbringen
  • verschiedenen Rollen einer Führungsperson

Aus- und Weiterbildung

  • Bewegungs- und Sportwissenschaften ETH Zürich
  • Turn – und Sportlehrerausbildung ETH Zürich
  • CAS Mentales Training ZHAW
  • MAS Leadership and Management HSLU
  • AS Mediation FHNW