Christos Papadopoulos

CHIEF NEGOTIATION OFFICER

VERHANDLUNGSTRAINER UND -COACH

Meine Berufung ist mein Hobby – mein Hobby ist mein Beruf

Als Deputy Chief Negotiation Officer unterstütze ich seit über 3 Jahren europaweit meine internen Klienten in einer grossen Unternehmensberatung bei ihren zahlreichen Verhandlungen. Als Hobby Segler weiss ich: Man kann das „Wetter“ und den Wind nicht ändern, aber sein Kurs entsprechend anpassen und dennoch zum Ziel kommen. Gutes Case Management, das Festlegen von erreichbaren Zielen, aber auch die passende Strategie sind unverzichtbaren Zutaten. Denn jede Verhandlung ist individuell und damit einzigartig!

Nichts wird dem Zufall überlassen. Von der ersten Mail an und vom Klienten, bis zur Unterschrift des Vertrages und darüber hinaus. Konsequente Vorbereitung und konsistente Begleitung in allen Phasen der Verhandlung ist das Erfolgsrezept, was ich seit vielen Jahren einsetze. Als Coach erarbeite ich gemeinsam mit Dir Wege, Dein verborgenes Potenzial für eine erfolgreiche Verhandlung richtig einzusetzen.

Über 18 Jahre Einkaufs- und Verhandlungserfahrung habe ich in der IT-, Chemie- und Automobilindustrie gesammelt. International verhandelt habe ich mit Partnern aus China, Mexiko, Brasilien, Italien und weiteren Ländern. Nebenberuflich biete ich noch Verhandlungstrainings und Coachings an.

Ausbildung

– Advanced Negotiator, Schranner Negotiation Institute, Zürich

– Chief Negotiation Officer, Schranner Negotiation Institute, Zürich

– Aktuell in Ausbildung Certified Global Negotiator, Hochschule St. Gallen