Andreas Weh Assessor Senior Assessmentcenter

Andreas Weh

MA SCHULENTWICKLUNG

SENIOR ASSESSOR, COACH, KURSAUTOR

Das Schweizer Bildungssystem ist ein Erfolgsmodell.

Gut ausgebildete Menschen sind der Garant für eine gut funktionierende und nachhaltige Wirtschaft. Bildung fördert die gesellschaftliche Integration.

Meine 25-jährige Berufserfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen in der beruflichen Grund- und Weiterbildung, zuletzt sechs Jahre als Rektor einer grossen Berufsschule, ist mein Fundament für meine Beratungs- und Supporttätigkeiten. Diese Erfahrungen helfen mir Führungskräfte und Bildungsspezialisten zu unterstützen. In der Bildung gewinnt digital Leadership und E-Learning immer mehr an Bedeutung. Unternehmungen, Verwaltungen und Schulen in dieser Thematik zu begleiten, bereitet mir grosse Freude.

Seit 2020 bin ich an der Startup Firma marLMS beteiligt. Wir entwickeln dabei ein Learning-Management-Systems für Organisationen, damit Lernen mit ort- und zeitunabhängigen digitalen Lerneinheiten gelingt.

Schwerpunkte

  • Digital Leadership
  • Strategisches und operatives Bildungsmanagement
  • Didaktik und Methodik
  • Projektkoordination
  • Entwicklung Learning-Management-System
  • Kursautor für E-Learning

Aus- und Weiterbildung

  • MA Schulentwicklung
  • CAS Bildungsmanagement
  • ZLG Bildung, Marketing und Betriebswirtschaft
  • Dipl. Berufsschullehrer
  • Dipl. Primarlehrer